Kinderbücher für Kindertagesstätten

Heute mal ein Herzenswunsch ganz anderer Art. Wenn ich so etwas lese bzw. schaue, dann schwillt mir der Kamm und ich möchte eigentlich nicht, dass solche und solche Institutionen, die so etwas veranlassen und damit die Kreativität unserer Kinder wegen, in meinen Augen, Belanglosigkeiten behindern, damit auch noch durchkommen. Es sind also Alternativen gefragt. Und eine Initiative, welche sich gegen solche Machenschaften stellt sind die Musikpiraten. Klingt erstmal böse, sind sie aber nicht. Sie sind nur klar zum Ändern.

Die aktuelle Aktion möchte ein 52-seitiges Liederbuch als PDF zum Download anbieten und darüber hinaus an 50.299 Kindertagesstätten senden. Dieses soll dann frei von irgendwelchen Gebühren für Vervielfältigungen sein. Das finden wir eine gute Aktion! Und wir haben auch schon gespendet. Und da wir mehr als 20 Euro gespendet haben konnten wir uns auch eine Kindertagesstätte auswählen, die drei Exemplare des Liederbuchs erhält. Wir haben ganz uneigennützig Neles zukünftigen Kindergarten gewählt. Bitte macht auch mit und tut eurem Kindergarten, euren Kindern und der Allgemeinheit einen Gefallen.

Es danken,

die hellen Herbsties

3 Kommentare zu “Kinderbücher für Kindertagesstätten

Kommentare deaktiviert.