So ein Rummel

So viel Rummel zurzeit. So ist die Leipziger Kleinmesse wieder in der angrenzenden Großstadt. Natürlich waren wir schon mehrmals dort. Sie ist immer wieder einen Schlender wert, auch wenn die Attraktionen meist schon bekannt sind. Nur eines trübt den derzeitigen Messeauftritt. Die Ponys fehlen. Als Ausgleich musste ich meine Höhenangst überwinden und mit Nele Riesenrad fahren. Aber der Ausblick von da oben ist wirklich toll.

Toll ist auch eine gute Überleitung zu unserem Urlaub an der Ostsee. Denn wie wir schon kurz geschrieben hatten, war dieser sehr sehr schön. Das Wetter meinte es auch die ganze Woche gut mit uns. Außer während unserer Heimreise.

Wir fuhren fast die gesamte Strecke im Regen über die Autobahn. Als wir dann bei strömendem Regen in unsere Straße einbogen staunten wir nicht schlecht. Ufo-Landung in unserer Siedlung? Nochmal Scheiben und Augen gewischt und wir erkannten unseren Irrtum. Die Rakete war die Achterbahn und die Startrampe der Freefall-Tower. Aber insgesamt war das nicht weniger überraschend als eine Ufo-Landung.

Nach kurzer Überlegung fiel Kristin ein, wie wir zu einem solchen Rummel in unserem Vorgarten kamen. Es war Heimatfest in Dölzig. Mit besagter Achterbahn und Freefall-Tower, Losbuden, Zuckerwatte, Festzelt, Kinderschminken, Seifenkistenrennen und vielem mehr. Und zum Glück auch mit, zumindest zeitweise, strahlendem Sonnenschein.

Unser kleinster Sonnenschein strahlte Anfang der Woche eher nicht so oft. Auch hier brachte Kristin wieder den Grund an Tageslicht: Levi Lausemaus bekommt seine ersten Zähnchen. Unten. Sie sind noch nicht zu sehen aber man kann sie schon fühlen. Sie sind noch sehr scharf und ungeschliffen.

Für den gestrigen Rummel sorgten dann Nele und Lilli. Als die Muttis der beiden noch unten bei Levi am Laufgitter schnatterten waren die beiden in der oberen Etage schwer damit beschäftigt alle Spielsachen mal anzuspielen. Als ich nach Hause kam zeigte sich dann das ganze Ausmaß der vernachlässigten Aufsicht.

Die Muttis entschieden sich für eine gemeinsame Aufräumaktion während ich mit den Mädels eine Runde mit unserer Neuanschaffung drehen durfte. Wir haben uns, nachdem wir vom Osterhasen neue Fahrräder bekommen hatten, einen Fahrradanhänger zum Zwergentransport gekauft.

So wurde er zum ersten Mal zu zweit benutzt. Nach einer Runde Trampolin versteht sich.


Das fährt sich echt gut mit dem Anhänger. Aber wir wollten natürlich keine langweilige Tour durchs Dorf. Also durfte ich unter „schneller schneller“ Rufen und Gekicher aus dem Anhänger, alle Hügel in Dölzig runter sausen. Und natürlich wieder hoch strampeln. Aber es war trotzdem sehr schön, nach einem Arbeitstag im Bürostuhl sich noch ein wenig an der frischen Luft abzustrampeln.

Wir werden dieses Wochenende wohl mal eine kleine Tour mit den Fahrrädern zur Domholzschänke machen. So ist es zumindest geplant. Mal sehen ob wir es schaffen das auch umzusetzen. Vor lauter Rummel.

Wir wünschen euch ein tolles Wochenende ohne viel Rummel,

eure hellen Herbsties

 

4 Kommentare zu “So ein Rummel

  1. Sindy sagt:

    Hallo Oli,toller Beitrag ;-)

    Ich habe leider wieder keine Mail bekommen… Hast Du meine Neuanmeldung erhalten?

    LG und ein schnes WE!

    • Hallo Sindy,vielen Dank! Ich sehe nur deine gmx-Adresse als unbesttigt. Ich habe sie mal entfernt. Vielleicht klappt es jetzt? Ich habe es gerade mit einer meiner anderen Email-Adressen probiert und es funktionierte auf Anhieb. Schon im Spam-Ordner nachgeschaut?

      Schnes Wochenende,Oli

Kommentare deaktiviert.