Spaßkasse

Die haben ja schon Humor. Preisen in ihren Werbespots immer ihre 25000 Automaten an. Immer und überall in deiner Nähe.

Im Urlaub mussten wir 7 Kilometer mit dem Auto zu nächsten Automaten fahren. Baabe ist ein Ferien-und Kurort mit vielen Gästen, welche eventuell auch ohne Auto anreisen. Aber im Urlaub ist man ja milde gestimmt.

Und dann kommen wir nichts ahnend zurück und sehen das hier:

Spasskasse-575x1024

Nein, nicht den Fotografen dieses schlechten Handyfotos. Sondern unser Sparkassenautomat im Dorf wird nächste Woche gestrichen. Also nicht ganz. Es kommt ja noch das Geldmobil vorbei. Aber sicherlich nicht dann, wenn ich gerade Geld brauche. Also am Wochenende oder zwischen 18 Uhr und 7 Uhr. Und wenn demnächst mal wieder ein Rummel oder Zirkus in unserem Vorgarten gastiert fahre ich erst einmal 4 Kilometer zum Geld holen. Das kann ja lustig werden. Und nein liebe Spaßkasse, dafür habe ich kein Verständnis. Bald ist hier jegliche Infrastruktur weggespart und dann sieht es bald so aus.

Aber Spaß beiseite. Das Foto enstand heute Vormittag bei einem kurzen Ausflug. Das wechselhafte Wetter hatte uns heute von der Jungfernfahrt mit dem Fahrradanhänger zur Domholzschänke abgehalten.

Aber wir haben trotzdem eine kleine Runde zum „Ententeich“ unternommen. Dort haben wir die großen Fische gefüttert und die Ruhe genossen.

Wir wünschen euch ein lustiges Wochenende,
eure hellen Herbsties