Sport, Sport, Sport

So kann man das vorletzte Wochenende zusammenfassen. Ja solange ist der letzte (nicht technische) Eintrag schon wieder her.
Unser Dreikampf begann am Samstag mit Reitsport. Also eigentlich waren wir ja bei Kristins Oma zum Geburtstag. Da zeitgleich im Wehlitzer Schulzoo Tag der Offenen Käfigtür oder so war, sind wir da mal mit den Kindern vorbei geschnuppert. Den leckeren aber gehaltvollen Kuchen wieder abtrainieren. Also Nele. Es war sehr schön dort. Viele Tiere, viele Aktionen und natürlich konnte man auch auf Ponys reiten. Nele war wieder in ihrem Element.


Doch die Goldmedaillie musste sie dann doch an die Oma abgeben. Sie hatte an ihrem Ehrentag einfach die meisten Kilometer zurückgelegt.


Samstag gingen wir dann zur Disziplin Schwimmen über. Wir waren zu viert im Halleschen Maya Mare. Auf dem Weg dorthin kamen wir an einem Moto-Cross-Rennen vorbei und um eine kleine Runde Staubschlucken nicht herum.

Wie die vorigen Male auch, blieben wir auch den ganzen Tag dort. Es ist wirklich ein schönes Bad und wir hatten wieder viele schöne Stunden mit unseren beiden Wasserratten.

Aber selbst im Schwimmbad bekommt man die deutsche Servicewüste zu spüren. Konnte man sich bisher immer an der Kasse gegen 10€ Kaution Schwimmhilfen ausleihen, so war dies nun nicht mehr möglich – wegen der „neuen Chefin“. Die Rettungsschwimmer haben uns dann freundlicherweise dennoch welche überlassen, obwohl sie das nicht mehr dürfen: „Die neue Chefin möchte keine Diskussionen wegen defekter Schwimmhilfen“. Das wäre ja mit einer Kaution, wie es sie früher gab, abgedeckt. An dieser Stelle nochmal vielen Dank an das freundliche Personal.

Und Montag steht ja sowieso immer Sport an. Deklariert als Kindersport kommen die Eltern ebenfalls um etwas Bewegung nicht herum.

Die unermüdliche Arbeit mit den Kindern wurde auch erneut gewürdigt und so erhielt das Ehepaar Lehmann den Mühlenpreis des Landkreises Nordsachsen. Das finden wir super. Deshalb folgen an dieser Stelle viele Bilder von lachenden Kindern beim Sport.

Sport frei,

eure hellen Herbsties.

 

Ein Kommentar zu “Sport, Sport, Sport

Kommentare deaktiviert.