Zirkus vor der Haustür

Na da möchte einer meinen Dölzig wäre ein langweiliges Kuhdorf. Diesmal fanden wir kein großen Rummelpatz auf unserer Spielwiese vor aber immerhin ein großes buntes Zirkuszelt. In der letzten Juliwoche gastierte der Zirkus Fantasticus bei uns vorm Haus und da Nele noch nie im Zirkus war, dachte ich mir, fangen wir mal mit einem kleinen Zirkus an.

Doch unsere liebe Oma Roswitha machte mir da einen Strich durch die Rechnung und konkurrierte mit einem Zirkus der unweit vom Engelsdorfer Häuschen gastierte. Der doch etwas größer geratene Zirkus mit einem umfangreicheren und erlebnisreicheren  Bühnenprogramm sollte nun die Premiere vom Zirkus für Nele werden. Oma Roswitha holte Nele aus der Kita und die beiden hatten einen wirklich großartigen Nachmittag. Hier und da gab es für Nele mal eine Schrecksekunde (wenn nun mal der Elefant plötzlich neben einem steht) aber der Erzählung nach war es doch ganz wunderbar.

Der Zirkus in Dölzig konnte nun nicht mit Elefanten bieten, jedoch schaffte das kleine Familienunternehmen die Kinder zu begeistern und die Eltern gut zu unterhalten.

Kleine Waschbären beim Hürdenlauf, balancierende Ziegen, Spaß mit Papaclown und seinem Sohn sowie 20 HulaHupp Reifen um Bauch und Arme eines achtjährigen Mädchen im „Tausend und eine Nacht“-Kostüm.

Am Ende der Vorstellung zeigte genau dieses den kleineren Zuschauern ihre Tipps und Tricks für den richtigen Hüftschwung. Nele muss erstmal noch ein bisschen mit einem Reifen üben aber dann bekommt sie vielleicht ihre eigene Nummer  – im kleinen Zirkus der Familie Heller Herbst mit ihren ungezähmten Kuscheltigern.

Tretet ein!

Ein Kommentar zu “Zirkus vor der Haustür

  1. Hallo,danke fr die netten Zeilen in eurem Blog von unserem Unternehmen. es mte mehr davon geben die unser Zirkusunternehmen so nett umschreiben. Wir hoffen es hat euch gefallen und freuen uns auf ein Wiedersehen.

    P.S. vielleicht knnt ihr uns ein paar Fotos vom Programm noch schicken danke

    Zirkus Fantastikus

Kommentare deaktiviert.