Bällebad

war das Wort unseres Kurzurlaubes in Liebenwalde. Und wie unser Urlaubsort schon verrät, waren wir mit unseren Liebsten im Wald. Im Grand City Hotel Liebenwalde. Mit dabei waren natürlich wir vier, meine Eltern und meine Schwester mit Freund Christian und natürlich dem kleinen Simon. Zusammen haben wir die vier Sonnentage des diesjährigen Sommers Anfang August für einen kleinen Sommer- und Badeurlaub genutzt.

Wie die Best Western Gruppe gerade auf Grand City Hotel gekommen ist, für ein Hotel, welches mitten im Grünen am Rande der kleinen Stadt Liebenwalde ca. 50 km nördlich von Berlin liegt, hat sich uns nicht ganz erschlossen. Wohingegen die vier Sterne-Kategorie des Hotels zumindest nach einigen Tagen erkennbar wurde. Die Ausstattung der Zimmer und das drumherum kann es nicht sein, das war irgendwie eine interessante Mischung aus altem Adelsgehöft, Reiterhof und Jugendherberge. Rangierte also eher in der Drei-Sterne-Kategorie. Aber die Freundlichkeit des Personals und die Möglichkeiten drumherum, wie die Auswahl aus vier Sorten Kopfkissentypen, die leckeren Buffets usw. waren wiederum eher etwas für die 5 Sterne-Kategorie. Also waren im Durchschnitt die vier Sterne schon irgendwo erklärbar.

Und es gab eben das schon erwähnte Bällebad für die Kinder. Dies fanden die Kiddies so super, dass es morgens die erste Frage nach dem nächsten Besuch und Abends die letzte Versicherung war, dass wir auch morgen wieder hin gehen. Da war die restliche Spielelandschaft mit Kletterwand, Boobycar-Bahn, Abenteuerspielplatz, Mini Golf und, und, und gar nicht mehr so interessant. (Früher, vor unserem Urlaub, gab es hier mal viele Infos und Bilder aber die Seite ist zur Zeit nicht verfügbar. Wir waren es aber nicht.)

Nur das richtige Schwimmbad konnte da noch mithalten. Gerade unsere kleine Wasserratte Levi war begeistert und kaum wieder aus dem Wasser zu bekommen. Auch den Badesee von Liebenwalde haben wir zweimal besucht und bei tollstem Wetter konnten die Kinder baden und im Sand spielen. Levi mussten wir dabei permanent vom Wasser abhalten. Selbst aus der letzten Ecke der Liegewiese fand er immer zielsicher seine Krabbelbahn zum Wasser.

Neben dem Baden in Bällen und Wellen waren wir natürlich auch in der Gegend unterwegs und haben uns den Tierpark Germendorf angeschaut. Dort gibt viele Tiere hautnah zu erleben. Und es gibt einen Saurierpark. Und Pferde zum Reiten. Und Karusselle. Und Spielplätze. Und Badeseen. Und das ganze auf so vielen Quadratmetern, dass wir gleich zwei Tage dort verbracht haben, da es so toll war und man gar nicht alles an einem Tag schafft. Und es ist wirklich sehr günstig. Und eine absolute Empfehlung unsererseits. Dieser Freizeitpark mit angeschlossenem Zoo und Saurierpark bekommt von uns den ersten großen Hellerherbst-Siegel für Familientauglichkeit. Hier ein paar (mehr) Fotos vom Park.

Der ganzen Schwärmerei kann man sicherlich schon entnehmen, dass es vier wirklich tolle Tage waren. Und dafür wollen wir vor allem auch meinen Eltern auf diesem Wege nochmals danken. Und dem Wetter. Ohne das es sicherlich nur halb so schön gewesen wäre.

Macht euch ein paar schöne Tage trotz des herbstlichen Wetters,

eure hellen Herbsties

Ein Kommentar zu “Bällebad

Kommentare deaktiviert.