Wir sind zurück

in Schkeuditz, in unserem Revier, in unserem Blog.

Das IKEA-Musterhaus steht nun in Schkeuditz. Dank der vielen helfenden Hände haben wir unseren Umzug sehr schnell und problemlos über die Bühne bekommen und sind nun wieder zurück in der alten Heimat, in der wir, die beste Ehefrau von allen und meine Wenigkeit, aufgewachsen sind. An dieser Stelle wollen wir uns noch einmal recht herzlich bei allen für ihre tatkräftige Unterstützung bedanken.

Obwohl wir nur wenige Kilometer weit umgezogen sind, haben wir doch das Gefühl wieder zu Hause zu sein. Hier kennen wir alle, hier ist alles vertraut und das alltägliche Leben gestaltet sich doch wesentlich einfacher durch die kurzen Wege zur Familie, zu Freunden, zur Tagesmutti, zum Kindergarten, zur S-Bahn, Supermarkt etc. Hier gibt es alles was man zum Leben braucht direkt vor der Haustür.

Deshalb haben wir uns schon gut eingelebt und werden fleißig besucht. Auch unsere Dresdner Susi und die kleine Lena waren schon da. Nicht nur zu Besuch sondern als dauerhafter Bewohner ist unser kleiner Charlie über eBay-Kleinanzeigen zu uns gestoßen. Er fühlt sich mittlerweile sichtlich wohl unter uns.

Auch die befreundeten Prinzessinnen und Eisenbahner kommen gern vorbei oder bleiben gleich über Nacht.

Und wenn sie nicht verschlafen haben – so spielen sie gemeinsam. Die gesamte Bande bei einem gemütlichen Grill im Heim von Hennes.

Aber bei allem Spiel darf man natürlich auch das Feiern nicht vergessen. Eine Pflicht für jeden Schkeuditzer ist natürlich das Schkeuditzer Stadtfest, das dieses Jahr zum Glück ohne größere Zwischenfälle, dafür aber mit umso größeren Spaß daher kam.

Und auch das Kindergartenfest mit tollem Wetter, Clown, Kinderschminken und Theater hat allen viel Spaß bereitet. Selbst die kleinsten Mäuschen kamen hier nicht zu kurz.

Aber auch kleinere Events wie der Rummel vor Nova, das Wehlitzer Schulfest mit ihrem Schulzoo und das Straßenfest bei Oma Margot und Opa Utz haben wir nicht ausgelassen. Wo sonst hat man mal eine Hüpfburg für sich alleine und kann sich eine Feuerwehr mal gemütlich mit Popcorn im Becher genauer anschauen. Nach dem Foto haben wir die anderen Kinder aus der Straße dann wieder mit hüpfen lassen.

Aber das Leben besteht nunmal nicht nur aus Spielen und Feiern. Manchmal muss man auch Pflichten wahrnehmen. So hatten wir Männer letzten Samstag unsere Hundefreundin Amy zu betreuen, während die Mädels die Lampionfahrten der Parkeisenbahn besuchten. Am Ende des Tages waren aber alle glücklich mit ihrem Los.

Auch sonst kamen die Tiere in den letzten Wochen natürlich nicht zu kurz. So hatten wir wieder mal dem Zoo Halle einen Besuch abgestattet. Er ist nicht so überrannt wie der Leipziger Zoo, wesentlich kostengünstiger und familienfreundlich. Aber auch der Tierpark in Lützen ist dank seiner stetigen Modernisierung inklusive neuem Spielplatz und dem furchtbar niedlichen Tiernachwuchs immer einen Besuch wert. Aber dazu in späteren Beiträgen mehr.

Und sonst so? Haben wir das gemacht was uns und den Kindern so gefällt. Eisenbahnfahren, baden im heimischen Pool, Fahrrad-mit-vier-Rädern-fahren, baden im Freibad Markranstädt, mal richtig austoben oder auch mal baden bei den Großeltern von Hennes im hauseigenen Superpool. Was das Wetter halt hergab.

Und nun? Wie geht es jetzt weiter, wo das Wetter schlechter wird?

Das werden wir euch das nächste Mal berichten hier im Blog der hellen Herbsties. Dann wieder mit schönen Herbstbildern, Videos, mehr Text und Empfehlungen für die schlechten Tage. Versprochen!

Lasst es euch gut gehen,
eure hellen Herbsties

3 Kommentare zu “Wir sind zurück

  1. Frances sagt:

    Es ist so schn von euch zu lesen und die Bilder zu sehen… die Zeit vergeht viel zu schnell!!! Ich freue mich, dass euch ein guter Start im neuen Heim gelungen ist und das es euch gut geht!!Ganz viele liebe Gre aus Siena ;)

Kommentare deaktiviert.