Vom Kleinkind zum Mädchen

Nele hat sich in den letzten Wochen vom Kleinkind zu einem richtigen Mädchen entwickelt.  Nach 21 Monaten war es endlich soweit: der erste Zopf. Mittlerweile flattern die Haare nur so im Wind und sind hier und da auch schon mal hinderlich beim Latz oder Halstuch umbinden.DSC00113.jpg

Am gleichen Tag kam es auch zum zweiten Schritt in Richtung Frau. So wurde der erste Kuchen gebacken. Mutti durfte aber auch mithelfen.

der erste eigene Kuchen

Der dritte und größte Einschnitt, wenn scheinbar auch mehr für uns Eltern als für Nele: das erste Mal auswärts schlafen. Da wir uns dem Zauber der Travestie nicht entziehen konnten, hatten wir Nele bei Olis Eltern untergebracht. Es hat auch alles super geklappt und Nele hat sich verhalten, als hätte sie das schon zig mal gemacht. Und sie hat ihre Gastgeber in ihrer ganz eigenen Weise entlohnt:

100_4873

Für Susi und Christian hat sie auf ihren Simon aufgepasst.

100_4913

Und Oma und Opa konnten sich über begeisterte Unterstützung bei der Gartenarbeit freuen.

Sie ist halt schon ein kleines Mädchen.