Weihnachtscheckliste

Wir sind mittlerweile schon mitten in der Weihnachtszeit. Die Geburt und unseres kleinen Levi hat natürlich auch unseren Alltag etwas durcheinander gewirbelt. Umso wichtiger sind Notizen und Planung. Auch im Advent.
Also sollten wir wir mal schauen, ob wir schon alles für Weihnachten erledigt haben.

  • Wunschzettel an den Weihnachtsmann geschrieben: erledigt

Nele hat ihren Wunschzettel schon gemalt und dem Weihnachtsmann geschickt. Und sie hat auch schon Antwort bekommen. Da Nele eigentlich immer lieb ist, wird sie wohl alles bekommen, was sie sich wünscht.

  • Plätzchen backen: erledigt

Mit vereinten Kräften haben wir in zwei Sitzungen insgesamt 19 Bleche gebacken. Und Nele hat kräftig Teig gerollt, ausgestochen und natürlich verziert.

  • Weihnachtsbaum geschmückt: erledigt

Auch unser kleiner Weihnachtsbaum ist bereits geschmückt und taucht unser Wohnzimmer jeden Abend in ein gemütliches Licht.

  • Kalendertürchen öffnen: in Arbeit

Jeden Tag schaut Nele in ihre beiden Kalender.

  • Weihnachtsgeschenke besorgen und einpacken: erledigt

Das macht ja zum Glück der Weihnachtsmann ;)

Und wie sieht es bei euch aus. Schon in Weihnachtsstimmung. Oder doch wieder nur Streß?

Einen schönen vierten Advent wünschen euch

die hellen Herbsties