Eene meene meck…ihr schlaft alle weg!

Ganz stolz wurde ich gestern Nachmittag im Kindergarten von Nele empfangen. In der Hand hielt sie einen wunderschön glitzernden Sternenzauberstab und erklärte mir, dass das ihrer sei und sie den von Tante Claudia geschenkt bekommen hatte. Leider zweifelt man solche Behauptungen schnell an, da Kinder in diesem Alter sich desöfteren etwas zu eigen machen. Jedoch lenkte Tante Claudia gleich ein und bestärkte Nele noch mir doch zu sagen warum sie diesen Stab bekommen hat.

Nach dem Mittagessen bat Tante Claudia die kleinen Schäfchen sich bettfertig zu machen (d.h. ausziehen, Sachen ordentlich auf den Stuhl legen, Schlafanzug anziehen und ins Bett legen), währenddessen sie noch etwas erledigen wollte. Als sie den Schlafraum betrat, war Nele so super und lag als Einzige ganz lieb und umgezogen im Bett. Daraufhin wurde ihr der Zauberstab verliehen und sie durfte einen mächtigen Schlaffluch auf alle aussprechen. Sie hexte alle Kinder fleißig ins Bett. Und weil das so toll geklappt hatte, musste sie den magischen Helfer heute gleich nochmal mitbringen.

 

Schlaft gut,

eure hellen Herbsties