Blogpostpolonäse – Aushilfsmama

Ein paar tolle Tage verbrachte ich beim Babysitten bei meiner Freundin Josi und ihrer kleinen Kreischfussel Anni. Bruno der kleine Kämpfer lag leider wieder mal mit dem Papa in der Uniklinik und damit die Mama mal ganz ungestört mit den beiden Männern Zeit verbringen konnte kam Tante Kristin jeden Tag um neun nach Schönefeld um Anni und den Haustiger Axel zu versorgen.

Wir verbrachten lustige Stunden und die liefen zu Mamas Erstaunen immer wie am Schnürchen. Sogar das Problemthema Schlafen klappte wunderbar trotz klingelnder Postboten.

Am Nachmittag klatschte ich die Betreuung wieder ab um meine beiden eigenen Schnuspelschnuten aus dem Kindergarten zu holen. Schön wars!

PS: In diesem Zusammenhang möchten wir euch mal auf das Projekt Kinderpatenschaften Leipzig aufmerksam machen.

Worum gehts?

Wir setzen uns zum Ziel, Kindern aus sozial benachteiligten Elternhäusern den Zugang zu finanziellen und gesellschaftlichen Ressourcen außerhalb der Familie zu ermöglichen.

Sie verbringen regelmäßig Zeit mit ihrem Patenkind, z.B. bei gemeinsamen Freizeitaktivitäten, wie Spielen und Lesen, Kochen, Museumsbesuche, Toben im Park, Zoobesuche, Ausflüge und Erkundungen oder unterstützen es beim schulischen Lernen… alles was beiden Spaß macht und im Alltag zu kurz kommt.

Wir kennen das nette und engagierte Team hinter dem Projekt von unserem Kinderflohmarkt und möchten dies hiermit ein wenig unterstützen und bekannter machen, weil wir es persönlich für eine gute Sache halten. Spenden sind ebenfalls gern gesehen!