Blogpostpolonäse – Der Weg zum Kindergarten

Nun sind wir mit unseren Beiträgen wieder in Schkeuditz und dort sind wir ja auch gern und da ist auch mächtig was los.

Zum Beispiel jeden Morgen wenn ich die beiden Schnuspelbacken in den Kindergarten schaffe. Deluxe-Studentenzeit: 9 Uhr begeben wir uns mit einem Snack als Wegzehrung zu Fuß in den Kindergarten. Alle die uns kennen wissen, dass dieser Weg weniger als 100 Meter misst. Aber man kann sich ja nie stark und groß genug essen.

Immerhin machen wir dann auch nach 20 Metern die erste Pause.

Weiter geht es und nach einer scharfen Rechtskurve gibt es schon den Zieleinlauf.

Meist ziehen sich die Kinder dann noch aus und die Hausschuhe an, um dann zu erfahren, dass sich jetzt alle anziehen um rauszugehen.

Mama hat Zeit und zieht dann auch gleich noch fünf andere Kinder mit an, die erwartungsvoll blickend ihre Schuhe entgegenstrecken. Draußen im Garten angekommen gibt es immer wieder mal ein paar Highlights zu erleben.

An diesem Tag wurden tolle Nachzieh-Drachen angefertigt und gleich auf Tauglichkeit getestet. Erfolgreich!

Levi nimmt sich meist lieber Schippe und Auto und verkrümelt sich mit seinen Kumpels in den Sandkasten.

Und siehe da, auch der liebe Dino hat sich aufs Bild verirrt.