Sonnenlandpark

Wir haben hier und da schon mal davon gelesen, sind an der Werbung vorbei gekommen und haben es noch nie dorthin geschafft: in den Sonnenlandpark.

Der entscheidende Tipp kam von meiner Freundin Julia. Das Wetter zum langen Feiertagswochenende Anfang Oktober lud förmlich ein, es endlich mal zu tun. Wir fuhren in den Sonnenlandpark nach Lichtenau in der Nähe von Chemnitz. Und weil wir ja immer noch Platz im Auto haben, schnappten wir uns noch Hennes und fuhren zu fünft zum neuen Ausflugsziel.

Dort angekommen stellten wir das Auto ab und waren ganz froh, dass wir auf einem nicht überfüllten Parkplatz ankamen. Gleich nach Betreten des Geländes rannten wir den Kinder fortan nur noch hinterher. Einziges Staunen über tolle Spielplätze, sehr nette Fahrgeschäfte, die jetzt nicht an den gigantomanischen Looping-Freefall-Highspeed-Dingern zu messen sind, aber das war auch gut so und absolut geeignet für Familien mit Kindern von drei bis sieben Jahren. Also perfekt für uns!

Riesige Hüpfburgenlandschaften, Wasserreifenrutschen, Wasserspielplatz, Schaukelanlagen, Kettenkarussell, Verkehrsgärten, Quadfahren so lang man will und ein Riesenrad mit einem Blick über das gesamte Sonnenland und den nicht enden wollenden Felderlandschaften.

Eine für die Jungs spektakuläre Traktorfahrt mit 3 langen Anhängern rundete den Aufenthalt ab und die letzten Minuten bis zum Parkschluss verbrachten wir in dem dort befindlichen Indoorspielplatz.

Das ist sehr günstig, wenn die Sonne schon langsam weg ist oder mal die ein oder andere Regenhusche vorbei kommt. Die hatten wir glücklicherweise nicht und können diesen Freizeitpark nur uneingeschränkt empfehlen.