Monster High – Monster Beitrag

Ja ja ja – die alte Leier. Keine Zeit oder andere faule Ausreden haben uns mal wieder eine ganze Weile davon abgehalten die Lücken zeitnah zu schließen. So oft nehmen wir uns vor viele kleine Beiträge hochzuladen mit wenigen Bildern. Doch leider oder auch glücklicherweise haben wir hier wieder einen etwas bild-und faktenlastigen Beitrag verfasst. Und so wie es in der Überschrift bereits angedeutet ist haben  wir tatsächlich einiges gesammelt.

Fangen wir doch gleich mal beim Thema Kindergeburtsag an. Unser Goldschatz hatte ja seinen 6. Geburtstag, einen sehr wichtigen wie wir finden und der wurde ordentlich gefeiert.

Unser Monsterpüppchen ist nun stolze 6 Jahre alt!

Viele Freunde und auch Familie haben kräftig beim Kindergeburtstag mitgeklatscht. Schließlich haben wir die Faschingszeit gleich mitbenutzt und alle Gäste zum Karneval in unser Kulturhaus Sonne eingeladen. Von Indianern, Prinzessinnen, Monsterpuppen und Piraten in groß und klein gab es alles zu sehen.

Neles Geburtstagsgäste strahlten um die Wette

Und hier sind fast alle Gäste vereint- Indianerin Giselle war zu dem Zeitpunkt schon im heimischen Tipi

Wer nicht sputete bekam es mit uns Piratenpärchen zu tun…

Aber die bunte Bande stand mir stets schnurstracks zu Fuße

 

Und weil das kostümieren soviel Spaß macht waren Levi und Nele ganz froh ganze drei mal Fasching feiern zu können. Beim Sportverein und auch im Kindergarten wurde noch mit Konfetti und Pfannkuchen gestrotzt und Levi konnte somit vom feuerspeienden Drachen zum Feuerwehrmann hin und her wechseln.

Am bunt gedeckten Tisch im Kindergarten…

…und hier wurden die Pfannkuchen beim Sportlerfasching wieder abtrainiert!

Der feurige Drachen einerseits…

Mit Wassertank zum Löschen andererseits!

 

Und weil Nele und Levi gern Kinderparties geben, werden diese auch im Gegenzug ziemlich oft eingeladen. Beide sammeln ihre Einladungskarten in einem kleinen Kästchen und da sind in den letzten Monaten einige zusammengekommen.

Einladungskarten für die Gäste…

…und somit freuen sich Nele und Levi über die ein oder andere Party!

 

Demzufolge hatten die beiden bereits ganze sechs tolle Kindergeburtstage in diesem erst jungen Jahr und ein paar kleine Schnappschüsse mehr (zumindest bei denen Mama dabei war).

Giselle wird 7

Lea lädt zum 5. Geburtstag

Hugo wird stolze 4 Jahre

Emilia zum 4. auf der heimischen Rutsche mit den Mädels- Levi hat bei diesem Foto den Sandkasten gerade ganz für sich allein!

Kunterbunte und urkomische Spaßrunde bei Giulias 6. Geburtstag

 

Doch was gab es noch in den letzten drei Monaten?

Wir waren bereits zweimal zum Puppentheater in der Sonne. Ganz klassisch eins mit Kasperle und einem schönen Märchen und das zweite war für Levi ein ganz Besonderes. Das Grüffelokind kam mit Papa Grüffelo nach Schkeuditz und da musste ein gemeinsames Foto zum Ende einfach her.

Hennes und Levi sichern sich die raren Plätze in der ersten Reihe…

Die Mädels teilen ihre beiden Plätze auf drei auf…

Dem Kasperle wird selbstverständlich die Hand geschüttelt…

Und mit dem Grüffelokind wird sogar posiert!

 

Tierisch geht es selbstverständlich immer bei uns zu und auch da haben wir nur ganz neue Dinge gesammelt und vorzustellen. Das Blog unserer Freunde hat bereits schon inhaltlich vorgelegt denn der Tierpark Eisenberg mit uns und denen wurde dort bereits festgehalten. Es war ein toller Tag dort und schreit nach Wiederholung. Ein weiteres und bereits bekanntes Highlight war der Zoo Halle inklusive einer spektakulären Krokodilfütterung. Erst vor kurzem hielten unsere Kinder noch so einen Alligator auf ihren Händen (glücklicherweise nur im Miniformat).

Auf dem Rücken eines Elefanten in der Zirkusmanege, die dem Circus Voyage angehörte gab es auch einen tollen Schnappschuss.

Zusammen mit den Cousins Hennes und Simon durften wir dort ein tolles und sehr abwechslungsreiches und vor allem echt spannendes Programm miterleben. Tausende Aufnahmen, die einfach nur live wahrhaftig sind aber ein Nilpferd und Nashorn im Programm war uns neu und deswegen hier ein Bild davon.

Das Video von zwei Motorradfahrern in einer Eisenkugel müssen wir allerdings auch unbedingt zeigen.

Levi probt seitdem mit seinem Laufrad den Ernstfall. Mit Drehbewegung am Lenker, PRRPRRRPPRRRPPPPRRRusten der Lippen, ernstem Blick und angetäuschtem Hochstarter gehts nun regelmäßig los.

Wenn wir an den Wochenenden nicht Familie oder Freunde besuchen, kommen die ganz einfach zu uns. Für einen guten Zweck hatten wir jetzt schon drei Mal die Zwillinge meiner Freundin Josi da. Anni und Bruno machen aus uns vier schnell mal sechs und mit einem Schlafgast wie Freundin Anna sind wir auch gleich mal Sieben im kleinen beschaulichen Reihenhaus und man staune: Es geht Alles!

Raubtierfütterung im Doppelpack

Nele hat alles im Griff

…und flaniert mit unseren Gästen durchs Örtchen

Mit Anna wird geplanscht…

 

Und es macht ja noch viel mehr Spaß wenn es zeitlich begrenzt ist. Die beiden verhalten sich wirklich vorbildlich- Essen, Spielen, Lachen und ja sie schlafen sogar mittags. Dafür verschwinden Levi, Oli und Bruno in den Herrensalon und wir Mädels machen es uns gemütlich im Wohnzimmer. Spazierfahrten im geländegängigen Doppelbuggy ein Muss und Quatsch machen inklusive. Und wenn Mama und Papa die beiden am Abend abholen ist Nele unendlich traurig über den Abschied und wir sind uns immer sicherer die Nachwuchsplanung mit unserem Pärchen abgeschlossen zu haben. Um das nicht aus den Augen zu verlieren holen wir uns die beiden Knutschkugeln immer mal her und freuen uns wenn wir deren Eltern mal ein wenig Zeit für Bauprojekte oder gemeinsame Unternehmungen schenken konnten. Denn diese Logistik mit Zwillingen ist einfach der Wahnsinn!

Mit Anni wird geschlummert…

Papa testet das Haus auf doppelten Nachwuchs…Durch die Tür passt der Buggy schon mal!

 

Nach soviel Trubel im Haus, Aufenthalten in der Notaufnahme weil Oli beim Marmeladeglas öffnen einen Hexenschuss bekam und Levi die Kurve nicht rechtzeitig ins Bett nahm sondern gegen seinen Legotisch knallte, nach einem Kinderdoppelpack mit Ringelröteln, Allergietests, Husten und der blöden Zeitumstellung wird man doch schon ein wenig verwirrt.

Levi verschläft die Behandlung in der Notaufnahme-Mama dagegen ist hellwach!

Nele hält tapfer ruhig-Ergebnis: allergeifrei!

Inhalieren ein Muss!

Zaubercreme bei Nele und Levi gegen Ringelröteln

 

Das ist es doch nun auch nicht mehr verwunderlich, dass man zeitweise das Gefühl hat, es stünde alles auf dem Kopf.

Wenn Oli mal waschen soll…

Jeder löscht den Durst auf seine Art und Weise…

…Prost!

 

Somit heißt es ganz viel Entspannung! Und die hatten wir bei bestem Wetter am Sonntag auf der uns noch unbekannten Peißnitzinsel. Mit Eis, Picknickdecke und ganz viel Zeit für unsere Kinder war dies ein toller Start in einen wunderbaren Frühling, für die einen hochhoben zu Ross und die anderen im Spazierschritt Hand in Hand.

Peißnitzinsel

Die Eisdiele hat nun täglich geöffnet und da trifft man so Einige!

Entspannen-Jeder wie er es mag!

 

Wir freuen uns den einen oder anderen Tag mit Euch zu verbringen, die Kinder freuen sich auf Ostern und der Wackelzahn von Nele braucht nicht mehr lange. Es gibt also einiges wieder zu berichten. Wir hoffen unser neues Blogdesign gefällt euch auch. Das Warten war also nicht ganz umsonst.

Bis bald und blumige österliche Grüße

Eure hellen Herbsties