Fanti – Du fehlst uns!

Am Samstag machte sich Papa mit den Kindern auf nach Lützen um nach langer Zeit mal wieder zu schauen was aus den dicken Bäuchen der Ziegen und Schafe geworden ist. Und siehe da, viele wilde Jungtiere testeten ausgiebig ihre Kräfte untereinander aus.

Auch ein frischer Anstrich und die blühende Landschaft hübschten das noch alte Bild von dem feuchtkalten letzten Besuch sehr auf. Mithilfe der neu angebrachten Spendenboxen kann nun auch jeder diese positive Entwicklung weiter fördern. Das finden wir sehr gut und hatten auch gleich Gebrauch davon gemacht.

Außerdem darf man nun nur noch dort erworbenes Futter an die Tiere verfüttern. Dies ist bei 50 Cent pro Futtertüte verschmerzbar und man unterstützt auch hiermit den Fortbestand des Tierparks.

Nach einer schönen Runde mit Füttern der Tiere, beschloss Papa den vielen Aushängen eines zur selben Zeit stattfindenden Heimatfestes im Lützener Ortsteil Michlitz zu folgen. Dort konnte Nele reiten, Karussell fahren und viele große Landschaftsgeräte bestaunen.

Dort aber auch muss es passiert sein. Der heiß und innig geliebte und abgelutschte Schmuseelefant von Levi ging verloren. Gemerkt hat es Papa nicht, da er gar nicht wusste, dass dieser mit war. Beim Einschlafen, beim Dösen, beim Spielen…der kleine grüne Fanti fehlt und dieser Verlust lässt Levi doch etwas leiden. Hiermit bitten wir an dieser Stelle um eine kleine Gedenkminute für den kleinen Fanti.

Aber ein Ende des Leidens ist in Sicht, denn in den nächsten Tagen müsste ein kleines Päckchen ins Haus kommen. Denn wir als moderne Familie und Liebhaber der weltweit größten Tauschbörse haben 3,2,1…Meins! gemacht und für nur 8,50€ den einzigen grünen Topolino Elefant erstanden, den es in Deutschland, Schweiz, Niederlande und Österreich derzeit zu ersteigern gibt. Und der Preis ist wirklich gut, denn so manches Schmusetuch wurde auf über 40Euro  geboten. Was macht man nicht alles als Eltern für ruhige Nächte und die lieben Kleinen?

Wirklich einiges!!!

Dabei haben wir auch eine interessante Seite gefunden: kuscheltier-suche.de Abteilung Schmusetücher. Verrückt? Naja, vielleicht ein bisschen. Schwer vorstellbar das so etwas funktioniert aber es bringt die Verzweiflung der Eltern ganz gut zum Ausdruck.

 

Gebt gut acht auf euch und eure Schmusetücher,

eure hellen Herbsties

Ein Kommentar zu “Fanti – Du fehlst uns!

Kommentare deaktiviert.