Klein aber fein

Ein ereignisreiches Wochenende liegt hinter uns und wir haben es sehr genossen. Am Sonntag beschlossen wir einmal dem Tiergarten in Delitzsch einen Besuch abzustatten, nachdem wir es Samstag nicht mehr schaffen konnten, da die Kinder halb fünf immer noch nicht vom Mittagsschlaf aufgewacht waren und der Tiergarten aber nur bis 18 Uhr geöffnet hat.

Jedoch am Sonntag sollte es anders kommen. Nachdem Papa am Vormittag endlich seine heiß ersehnte Anhängerkupplung an die Familienkutsche gebaut hatte, also unter Hilfe und Anleitung von Nachbar Mike (vielen Dank nochmal!) und die Kinder noch einen Mittagssnack eingenommen hatten, starteten wir am späten Mittag gen Delitzsch. Unsere beiden Knirpse träumten während der Hinfahrt schon von wilden Abenteuern mit tollen Tieren. Angekommen und ausgeschlafen erspähten wir über den Parkplatz einen übersichtlichen aber sehr gut gepflegten und kinderfreundlichen Park mit schönem Spielplatz und eine Menge interessanter Tiere. Der Preis von 6 Euro für zwei Vollzahler ist sehr Familienfreundlich. Gegen eine kleine Spende für das neue Bärengehege bekommt man obendrein noch einen tollen Bollerwagen dazu.

Gut ausgerüstet mit Karren für Groß und Klein begannen wir den Rundgang und sahen einen Streichelzoo mit vielen Ziegen, verschiedene Affenarten, Kängurus, Bären, freilaufende Pfauen, freilaufende Kamele, ein tolles Hängebauchschweinchenpaar, klitzekleine Kaninchen, Erdmännchen, Zebras…etc. Das sind zumindest ein paar von denen, die mir im Kopf geblieben sind.

Ansonsten gab es auch noch einige andere Tiere die man nicht zu sehen bekam. Schuld daran waren nicht die Tiere die sich versteckten, sondern die kleinen attraktiven Fahr-und Spieleinheiten auf dem Weg zu denen Nele ohne Halten gleich hineilte.

Am Ende unseres Rundgang nahmen wir noch ein erfrischendes Eis zu uns und Nele konnte mit Papa noch eine Runde auf den Schweinen auf Rädern drehen während unser Jüngster sein Vesper genoss.

Alles in Allem ein sehr gelungener Nachmittag und für Eltern mit kleinen Kindern vor oder nach dem Mittagsschlaf sehr zu empfehlen. Hier noch ein paar Impressionen als Beweis.

 

Und nicht vergessen: morgen ist Kindertag,

eure hellen Herbsties

Ein Kommentar zu “Klein aber fein

  1. Oma Ram sagt:

    Hallo Ihr Lieben,alles wieder super beschrieben und man sieht es geht Euch gut.

    Viele liebe Gre

    OMA RAM und OPA MARIO

    Bis zum Pfingst-WE :-)

Kommentare deaktiviert.