So schmeckt der Sommer

Mit viel Sonne und viel Freizeit. Sah der Kindertag noch so gar nicht nach Sommer aus, so änderte sich dies zum Glück am Vatertag. So wurde der Vatertag zum nachträglichen Kindertag und der Garten mit Unterstützung von Wolfgang, Roswitha und Ramona für dem Sommer fit gemacht.

Denn es hatte sich großer Besuch für den nächsten Tag angekündigt. Zwei Freundinnen von Kristin sollten am Freitag Babysitter spielen und blieben bei dieser Gelegenheit gleich bis Sonntag. Denn wer einmal in Leipzig ist, der möchte natürlich auch das Nachtleben genießen. Also habe ich am Samstag Abend den Part des Babysitters übernommen. Aber immer entspannt bleiben und der Reihe nach.

Erst hieß es Pool abdecken, auffüllen und reinigen, Winterreifen entsorgen, Rasen mähen und den Sonnenschirm aufbauen.

Am Freitagabend trafen wie vereinbart unsere Babysitterinnen Annika und Susi ein. Wir selbst waren noch zu einer Geburtstagsparty eingeladen und kamen wie immer zu spät. Das lag zum einen daran, dass wir es nie pünktlich zu Partys schaffen aber auch an Nele. Wir mussten ihr vierhundertdreiundzwanzig mal den Plan erklären wo wir hin fahren, wann wir wieder kommen und wer Geburtstag hat und wo wir hin fahren und wo wir – aber das hatten wir ja schon. An dieser Stelle nochmal vielen Dank nach Russland an den Grillmaster Markus, der extra für uns nochmal den Grill angeworfen hatte. War alles lecker und es war ein sehr schöner Abend im Kreise unserer Freunde.

Der nächste Tag wurde anlässlich der hochsommerlichen Temperaturen zum Badetag deklariert. Also baden, relaxen, Eis essen, unter Wasserfontänen hindurch huschen und kalte Getränke schlürfen. Auch Anna und ihre Mutti waren mit von der Partie. Und Levi nahm sein erstes Bad im eigenen Pool.

Abends waren die Mädels dann zusammen auf der Piste und ich erholte mich von soviel Frauenpower auf der Couch.

Das gemeinsame Katerfrühstück nahmen wir dann in Form eines Brunches auf Schlobachs Hof ein. Ok, so schlimm war es nicht. Die Mädels waren erstaunlich fit. Also konnten alle das Buffet und die Landluft genießen.

Und wer glaubt, dass wir nach der Verabschiedung von Annika, Susi und Anna nun ruhig nach Hause fuhren, der irrt. Am Nachmittag ging es zu Lillis Geburtstagsparty. Aber das haben die drei in ihrem Blog schon sehr schön beschrieben und bebildert. Und so saßen wir am Abend zu dritt in Neles Kinderzimmer und genossen nach den vielen Sonnenstunden die frische Gewitterluft.

Gut erholt und braun gebrannt war die kommende Arbeitswoche schnell überstanden und das Pfingstwochenende stand vor der Tür. Diesmal bekamen wir Besuch von Simon, Susi, Anna und Julia. Und so drehten wir als kleiner Kindergarten mit vier Kindern eine Runde durch den Lützener Tierpark.

Abends gab es spontan leckeres vom Grill. Den mussten wir erstmal entstauben aber unter den fachmännischen Griffen von Mario bruzelte er viel leckeres auf den Gartentisch.

Sonntags bekamen wir ganz überraschend einen kleinen Schlafgast. Nach der Geburtstagsfeier von Oma Gisela wollten sich Nele und Hennes gar nicht voneinander trennen. Und so hatten wir auf Wunsch einer einzelnen Dame wieder drei Kinder im Haus. Aber das ist ja keine wirklich neue Erfahrung für uns. Es war wieder sehr lustig und Levi freute sich über die Albernheiten der beiden. Wenn er dann erst richtig mitmischen kann, wie er es jetzt schon gerne würde.

Apropos mitmischen. Levi hat heute gut mitgemischt und bei seiner U5 die volle Punktzahl locker mitgenommen. Er wird wohl schneller alle aufmischen als wir glauben…

Wir hoffen ihr hattet auch so schöne Sommertage,

eure hellen Herbsties

 

2 Kommentare zu “So schmeckt der Sommer

  1. Sindy sagt:

    Hey ihr lieben!Wie ich sehe, habt ihr ganz tolle tage hinter euch und ich kann auch erkennen, dass ihr auch das begehrte Kinderplantschbecken ergattert habt ;-) (ich wei, ich wei… ne nummer kleiner) ;-)wir sehen uns sicher bald mal wieder und auerdem wrden wir gern mal zum plantschen ins spabad „hellerherbst“ kommen :-)

    lg sindy & co.

Kommentare deaktiviert.