Zeit, dass sich was dreht

dieses Lied vom Herrn Grönemeyer wird man bald wieder öfter zu hören bekommen. Dabei können wir uns gar nicht beschweren. Denn bei uns dreht sich ja eigentlich immer alles um unsere beiden Schnuspelpiepen und die drehen sich nicht gerade langsam.

So entwickeln sich beide rasant weiter und während sich bei Levi gerade alles um die Bagger dreht, hat Nele sich vor zwei Wochen mit Hilfe von Opa Wolfgang von ihren Stützrädern, oder Stürzräder, wie Sie sie immer nennt, getrennt.

Nun radelt sie endlich sicher und unbeschwert allen davon. Sie ist mittlerweile eben ein richtiges Mädchen geworden.

Aber auch auf der Leipziger Kleinmesse waren wieder ein paar Runden Pflicht. Zum ersten Mal waren Nele und Levi zusammen auf den Karussels unterwegs.

Wobei Nele mittlerweile die Kinderkarussels mit Levi vor allem wegen Levi mitfährt. Viel besser sind die Fahrten mit Mama oder Papa. Gern auch Mutti oder Vati genannt, man wird ja langsam erwachsen.

Und dann geht es mit 120 Sachen in die Kurve. Nur die Eltern hatten etwas Angst. Nele liebt die Geschwindigkeit. Da kommt noch was auf uns zu.

Nach so viel Trubel war das ruhige Wenden von Grillwürsten im neuen Garten von Lillis Eltern und neuerdings auch Gartenbloggern, eine wahre Oase der Erholung. Wir sind noch ziemlich beeindruckt, was Danny da so in den letzten 8 Wochen aus dem Nichts erschaffen hat. Deshalb klebe ich an dieser Stelle mal zwei aussagekräftige Fotos ein, die ich aus Dannys Gesichtsbuchprofil geklaut habe.

Eine Beschreibung unseres Besuches gibt es sowieso schon im digitalen Tagebuch der Familie Lilli und Co. Da würden wir uns jetzt nur im Kreise drehen.


Die Parkeisenbahn am Auensee feierte letztes Wochenende das Wetter und sich selbst. Zum Parkeisenbahnfest gab es vor allem Eisenbahnen zu bestaunen. In klein und in groß, für die Kleinen und die Großen. Das hat dann auch mehr den Levi begeistert. Seit diesem Tag sind die Eisenbahnen fast so wichtig wie die Bagger geworden.

Neben dem üblichen Kinderbeschäftigungsprogramm aus Hüpfburg, Karussell und Eisenbahn gab sogar einen Zirkus. Der Zirkus Fantastikus war auch vor Ort. Ja, genau der, über den wir hier bereits berichtet haben.


Auch Anna legte ein kleines Kunststück hin. Sie hatte sich auf Neles Fahrrad getraut und 10 Minuten später war ihr Laufrad nur noch was für Babys und sie fuhr schneller als die Parkeisenbahn – natürlich ebenfalls ohne Stützräder.

Und auch gestern gab es wieder für beide viel zu erleben. Wir waren bei Freunden im Honda Autohaus Mäder zu Besuch und dort gab es neben vielen schönen Autos vor allem auch kleine Bagger, Rasenmäher, Laster und große Bagger. Die Kinder haben natürlich auch alles auf Herz und Nieren getestet.

Ich sag mal so, der Rasen ist gemäht. Und Levi träumt vermutlich jetzt noch vom großen Bagger.

Genießt die tollen Tage,
eure hellen Herbsties