Artikel-Aufhol-Jagd

Die Ereignisse reihen sich mehr und mehr aneinander, der Fotospeicher läuft regelrecht über und der innere Druck, all diese tollen Sachen wieder mal niederzuschreiben, wächst immer weiter an. Somit nutze ich den friedlichen Mittagsschlaf unserer Kinder alle Bilder etwas zu ordnen und meine Gedanken zu dem ein oder anderen für euch lesbar zu machen.

Der liebe April, der uns die ein oder anderen schönen Sonnenmomente geliefert hatte, brachte uns eines Nachmittags noch eine ganz andere Überraschung. Als Levi und ich den kurzen Weg von der Tagesmutti zum Kindergarten beschritten, entdeckten wir einen verirrten kleinen Frosch. Nun wussten wir, dass die Straße nicht der beste Weg für ihn sein würde, zumal die Autofrequenz zum nachmittäglichen Abholen der Kindergartenkinder nicht gerade gering war. Zugegeben, tat ich mich ein wenig schwer, diesen kleinen, dünnhäutigen, warzigen Erdenbürger auf meine Hand zu nehmen und war sehr erleichtert als Anja – die Mama von Max und Ronja des Weges kam und ich mir 100%ig sicher sein konnte, dass Herr Frosch von ihr transportiert werden würde. Nun gingen wir die letzten Meter gemeinsam zum Kindergartentor und es dauerte nicht lang, bis sich alle Kinder um uns versammelten und sich den kleinen Frosch aus nächster Nähe anschauen und auch berühren wollten. Am Ende suchten die Kinder noch nach einem geeigneten Platz unter altem Laub und gönnten Herrn Frosch nach all dieser Aufregung seine wohlverdiente Ruhe.

Unsere neuen Froschexperten gönnten sich stattdessen ein leckeres Eis in der Eisdiele unseres Vertrauens.

Ein weiteres Aprilereignis wurde mit konstant gutem Wetter bedient: Der 4. Geburtstag von Hennes. Wir besuchten ihn an einem schönen Nachmittag in seinem großen Garten, genossen Kuchen und allerlei Spiel und Spaß. Nele, die mit ihren 5 Jahren ein wenig aus der Kindergeburtstagsmenge herausstach, freute sich dennoch über viel Auslauf, Kinder betüdeln und darüber, jedes Spiel haushoch zu gewinnen. Unser kleiner Levi verbrachte derweil schon Zeit mit Papa auf der Gegenfete. Opa Wolfgang feierte seinen Geburtstag zwar mit etwas weniger Partyhüten und Topfschlagen aber Cousin Simon und die Görlitzer Urgroßeltern boten dennoch eine willkommene Abwechslung.

Rund um diese zwei herausgenommenen Ereignisse bewegen wir uns natürlich immer wieder auf gewohntem Terrain. Unser geliebter Auensee, der Tierpark Lützen und auch die Leipziger Kleinmesse hatten ihre Tore in neuem Glanz geöffnet und somit durften wir schon bei bestem Wetter alles fahren, erleben, streicheln, füttern und freuen uns auf noch viele kommenden Male in dieser Saison.

Ein ganz besonderes Mal erlebten wir den Auensee mit Kindergartenfreundin Ronja. Alle Kinder düsten auf zwei Rädern davon und ich hatte zu tun, mit dem Kinderwagen, den ich zum Transport diverser Getränke, Snacks und Sandspielutensielien einfach nicht missen möchte, Anschluss zu halten.

Ihr merkt, die Kinder verlangen immer mehr von unserer Fitness ab. Und genau deshalb haben wir auch unsere Zweiräder wieder startbereit gemacht und testen momentan die ein oder andere Wald- und Wiesenstrecke mit Nele. Levi genießt momentan noch den Luxus sich zwischen 3 Sitzvarianten entscheiden zu können und wechselt immer zwischen Fahrradsitz vorne (Papa), hinten (Mama) und Fahradanhänger (Papa). Wobei man durchaus bezweifeln kann, dass er das Sitzen genießt: sobald er mit Helm und fahrbarem Untersatz den Fahrtwind aktiv spüren kann ist auch er nicht mehr zu bremsen.

Unsere Pfingstfahrradtour könnt ihr euch hier mit weiteren Bildern und vielen Zusatzinfos anschauen.

Auch wenn wir uns stets bemühen mehr sportliche Leistungen vorweisen zu können, holen wir momentan unsere kleinen Sportraketen einfach nicht ein. Stolz durften wir beim Zuschauertag von Neles Judogruppe, ihre Ausdauer und Kraft bewundern. Wir wären schon nach der Erwärmung K.O. gewesen. Und auch Levi tritt in die Fußstapfen seiner großen Schwester und beginnt mit den anfänglich kleinen Schritten, wie einst Nele, bei den Dölziger Springmäusen.

Und mit diesem Tempo geht es mit den nächsten Beiträgen weiter…

eure hellen Herbsties