Papa allein zu Haus

Es ist eigentlich nichts besonderes wenn ich mit den Kindern allein unterwegs oder zu Hause bin. Doch normalerweise muss ich mich dabei nicht um die Verpflegung vom Schwierigkeitsgrad höher als “Schnittchen schmieren” kümmern. Doch begab es sich heute, dass Mama einen Frisörtermin am Mittag hatte.

Ihr ahnt sicher was jetzt kommt. Aber nein, so war es nicht. Ich habe nichts bei Mc Donalds geholt und auch nicht den Pizzanotdienst gerufen. Ich habe den Kochlöffel selbst in die Hand genommen. Und nein, ich habe nicht mal im Internet nach einer Anleitung gesucht. Ich hatte sie dankenswerter Weise schon bekommen.

Und so gab es heute Bratkartoffeln. Es hat auch alles geklappt. Und die Kinder haben es sogar gegessen – Nele hat das Essen sogar gelobt! Ich hatte aber auch einen stillen Beobachter, der alle Schritte protokollierte.

Aber mit der Küche und mir wird es wohl nie so richtig klappen. Maßangaben wie “Brise”, “Löffel”, “Schuss” oder “eine Hand voll” sind mir einfach viel zu ungenau. Ich benötige präzise Angaben. Und das schlimmste: es gibt beim Kochen kein ‘Menü –> Bearbeiten –> Letzte Aktion rückgängig machen’.

Und da nach alter Facebooktradition ein guter Beitrag zum Internet immer einen lustigen Spruch als Bild, ein Katzenfoto oder das toll zubereitete Essen beinhalten muss, bekommt dieser Eintrag in unserem Internettagebuch gleich von allem etwas! Es ist angerichtet.

Optisch nicht gerade überagend – dafür kindertauglich und lecker!

Guten Hunger,

eure hellen Herbsties