3. Hallo August

Vollbepackt mit tollen Sachen, die das Leben schöner machen. Hinein ins Augustfeeling…lala lalala lalalalalalala…! (Achtung Ohrwurmgefahr)

Du warst ein wirklich schöner Monat. Auch wenn alle auf den diesjährigen Sommer mal wieder schimpfen. Wenn ich das Fotoarchiv betrachte, haben wir ganz schön viel erleben dürfen. Wir haben Eis geschleckt, mit Kreide die Gehwege bekritzelt, Freunde getroffen, bei Freundin Lilli geschlafen inklusive einer Nachtwanderung im Wald mit Papa Danny, Fange und Verstecken gespielt, Würstchen am Spieß gegrillt und Sandkuchen gebaut. Ohja, der liebe Sand, der sich eimerweise in den Schuhen und auf den Köpfen der Kinder verteilt hatte. Aber ein lustiges fast tägliches Vollbad am Abend half dann auch noch gegen die klebrigen Pfirsisch-und Beerenschnuten. Der liebe August hat uns die volle fruchtbare Ausbeute im Garten beschert und wir haben kistenweise riesengroße und saftig süße Pfirsische aus dem Garten getragen oder gegen Gurken und Tomaten mit dem Nachbarn getauscht.

august3

Desweiteren hat uns der liebe August ein neues Familienmitglied beschert. Der lieben kleinen Charlotte und den glücklichen Eltern Heike und Basti wünschen wir hiermit noch mal das Allerbeste für die tolle Zeit zu dritt.

august4

Und weil wir gerade bei den Geburtstagskindern des Monats August sind, müssen wir auch Anna erwähnen die nun ihren mittlerweile 7. Geburtstag feiern durfte. Und weil allein feiern natürlich keinen Spaß macht, haben Nele und Anna diesen besonderen Tag gleich ausgekostet.

anna1

Wir fuhren in den Belantispark und verbrachten einen lustigen, schwindelerregenden und rasanten Tag.

belantis

anna

Und weil die Kinder durch Loopings und zu viel Tempo völlig ausgeflippt waren ging es im August ins Kino zu dem von den Kindern langersehnten Film „Drachenzähmen leicht gemacht – Teil 2“ . Nur leider kamen darin auch keine Erziehungstipps für unsere heimischen kleinen Drachen vor.

kino

Also ist und bleibt die Devise, um Kinder möglich auszulasten und abends schnell ins Bett zu bekommen: viel frische Luft, viele Freunde und immer ein Tagesziel am Wochenende. Ein Besuch bei unseren Freunden in Beuditz sollte Abhilfe schaffen und deren großer Garten mit allerlei Kletter-und Hüpfstationen bot natürlich eine beste Vorraussetzung. Nele, Levi, Adrian und Emilia nahmen alles in Beschlag und die Eltern konnten sich ein wenig zurückziehen und ein Päuschen machen.

emilia

Lang lang ist es her, dass wir an einem unserer Lieblingsausflugsziele waren. Der Auensee mit seiner schönen Parkeisenbahn. Für Levi noch immer ein absolutes Highlight wenn der Dampf aus der Lok stößt und diese ihre lauten Töne von sich gibt und für Nele, die es immer wieder aufregend findet dem Schaffner (meist größere Jungs im Altern zwischen 8-12Jahre) die Fahrkarte zum Lochen zu geben. Anlass war, dass uns Freunde erzählten, dass der dort befindliche und schon ewig abgesperrte Spielplatz wieder völlig neu herausgeputzt, umgebaut und eingeweiht wurde. Also nichts wie hin! Vorbei an der frisch gemähten Drachenhecke, die unsere Kinder immer erahnen lässt wo es hingeht. Ab in die Eisenbahn mit Kräppelchen und Zuckerwatte. Eine Runde rum, fein winken und den Dampf einatmen. Ab auf die Räder und vorfahren zum Spielplatz während Mama und Papa gemütlich hinterher schlendern. So ist der der Ablauf und so wird er nun wieder öfters sein, denn der neue Spielplatz ist grandios.

auensee1aauenseeauensee2

Und hier noch ein paar alltägliche Wahnsinnsmomente, die wir im August festgehalten haben:

zsfzsf2

Nun habe ich mich fleißig vorgearbeitet und die Tastatur heiß geschrieben, denn so manch einer weiß, dass der letzte Tag im August diesen Jahres ein ganz besonderer Tag für mein ebenso besonderes Töchterchen war. Und weil wir zum Feiern nicht im Keller waren gibt es im nächsten Beitrag wieder viele bunte Bilder und ein bisschen Schluchzmaterial von einer Mama, die ihr Kind ziehen lassen muss.

Bis dahin

Eure hellen Herbsties