So schmeckt(e) der Sommer!

Ohja die Tage werden kürzer, die letzten Monate im Kalender verstreichen und die milden Temperaturen der letzten Tage werden sicher nicht mehr allzu lange anhalten. Doch es gibt viele tolle Erlebnisse auf die wir rückblickend schauen können und uns in das Sommergefühl wieder förmlich hineinziehen. Es war ein vielleicht nicht zu intensiver Sommer was die Temperaturen angeht aber es war der bunteste, vielfältigste und ereignisreichste Sommer den wir als Familie erleben durften. Warum? Dann lest und schaut selbst!

Das letzte Wochenende haben wir bei 25Grad noch einmal richtig genossen! Wie? Natürlich in unserem Zweithäuschen- na gut-eher Zweitläubchen. Wir waren in unserem Garten, denn den haben wir aufgrund der vielen Ereignisse ziemlich vernachlässigt. Aber weil wir ja so ein tolles Team sind haben wir auch das geschafft und unsere Rosenstöcke, Laubberge, Blumen, Hecken, Weinreben, Himbeerwuchs, Wiese, Efeuranken kräftig gestutzt. Ganze zwölf blaue Müllsäcke sind es am Ende geworden, die Oli gewissenhaft zur Annahmestelle gebracht hat. Doch wer arbeitet, darf sich letztendlich auch ordentlich vergnügen. Und das taten wir dann auch. Mit etwas Familienbesuch, dem von Nele selbst gekneteten Knüppelteig, Bier und schmackhaftem Grillgut haben wir die Gartensaison doch ganz gut ausklingen lassen.

garten1

frosch

Und siehe da-bei der ganzen Arbeit gibt es auch immer einiges zu entdecken. Zwar werden nahezu alle Tuppergefäße regelmäßig mit Käfern, Schnecken und Regenwürmern gefüllt (selbstverständlich mit Luftschlitz und Grünzeug) aber eine echte dicke Erdkröte finden wir nicht jedes Mal. Wir  haben sie dann alle  mal angefasst, festgestellt wie kalt und trocken die ja ist  und ihr  dann aber auch gleich ein geeignetes Plätzchen zum Wohlfühlen rausgesucht. Vielleicht bis bald mal wieder!

abschluss

Auf dem Grill sind natürlich keine Froschschenkelchen gelandet. Sportlich haben wir uns im Vorfeld schon ein Steak abgeradelt und uns mit Neles leckerem Stockbrot und Marshmallows den Lagerfeuerabend versüßt.

Und weil wir beim Thema Ausklingen und Sommerende schon fertig wären, fangen wir lieber mal ganz von vorne an. Nämlich mit dem Sommerbeginn im schönen Monat Juni.

Also schaut euch gleich den nächsten Beitrag an!

Eure hellen Herbsties