Vorweihnachtliche Freuden!

auftritt

Mit der Theater AG bekam die Vorweihnachtszeit eine wirklich tolle weihnachtliche Note. Bei einem Auftritt auf dem Schkeuditzer Weihnachtsmarkt durften die Kinder ihr Talent unter Beweis stellen.

lvz2

Dabei wurde die „Weihnachtsbäckerei“ nicht nur besungen sondern auch wirklich vollzogen. Eine Woche später wurde im Hort nämlich dann viel Süßes und Gesundes gebacken.

hortbacken

 

Beim diesjährigen Krippenspiel durfte auch Levi sein schauspielerisches Können zeigen und mit seiner liebsten Kindergartenfreundin Hannah gaben die zwei ein wirkliches Traumpaar namens „Maria und Joseph“ ab.

jospeh

buchianni

Viele Freunde machten die Wartezeit auf den Weihnachtsmann erträglich. Buchi gab meinem Mann vergeblich einen Strickkurs. Anni und Bruno kamen mit Eltern zu uns und ein Abstecher auf dem Weihnachtsmarktkarussell machte somit doppelt Spaß. Viel Weiberspaß gab es ebenso. Sowohl ein Zusammentreffen mit den Dölziger Mädels als auch mit der Berliner-Dresdner-Leipziger-Runde gelang um sich mal wieder gebührend auszutauschen und zu freuen.

dd berlin leipzig

backen 1

Weihnachtskarten schreiben, Weihnachtsfeier mit den Judokameraden im Planetarium und anschließendem Lagerfeuer, selber Backen, viel „Kevin allein zu Haus“ schauen und ein Vogelhaus für die kalten Tage herrichten.

hausjudo

Aber einer wartet immer noch!

levi

Bald ist es soweit!

Eure hellen Herbsties