Reichlich Besuchszeit

Also, wir hatten uns ja nun wirklich fest vorgenommen unser Blog regelmäßig und demnach auch öfter mit Beiträgen zu füllen aber die in der Überschrift bereits erwähnte Zeit der vielen Besuche hat es uns einfach gar nicht ermöglicht dies zu tun. Damit ihr euch auch davon überzeugen könnt gibt es hier folgend den Beweis als Bildband:
Unsere ehemaligen Nachbarn aus Dölzig waren zu Besuch und Nick konnte nun auch mal wieder mit Nele und Levi Zeit verbringen.

IMG_0969_web

Ausgleichende Gerechtigkeit schaffte nun endlich mal auch ein Kinderbesuch für Levi. Hugo, ein Kind von der Tagesmutti, kam ganz spontan zum Spielen vorbei. Aber immer noch überwiegen die Besuche von Mädchen für die große Schwester Nele. Ganz vorne dabei ist die liebe Anna.

IMG_0956_web

IMG_1167_web

Unser lieber Hennes ist auch wieder mit von der Partie gewesen und hat uns ein ganz langes Wochenende als Schlafgast viel Freude bereitet. Levi hatte endlich wieder einen Eisenbahn-Freund und konnte sich anschließend mit ihm auf der Eisenbahnausstellung im Kulturhaus Sonne mal richtig satt sehen.

IMG_0978_web

IMG_1231_web

IMG_1261_web

IMG_1007_web

IMG_1002_web

Die Schlafplätze gehen uns keineswegs aus – sollte es doch mal so sein hat Levi bereits eine Alternative gefunden.

IMG_1049_web

Und auch Nele wandert, wenn es sein muss, auf das Sofa im Wohnzimmer und teilt den Platz mit Hauskater Linus.

IMG_0951_web

IMG_1264_web

Einen unvergesslichen Besuch haben uns Sabbel und Belli bereitet. Ein rundum kunterbuntes und fröhlich pädagogisches Treiben von dem Levi und Nele nur so profitieren konnten. Am Abend ließen es sich die Erwachsenen noch bestens schmecken und die letzten Betten unterm Dach wurden belebt. Immer wieder gern!

IMG_1202_web

IMG_1203_web

IMG_1208_web

IMG_1209_web

IMG_1219_web

IMG_1214_web

IMG_1223_web

IMG_0959_web

Somit kamen uns doch so langsam die Zweifel auf, ob denn tatsächlich genügend Schlafplätze bei uns vorhanden sind. Und weil wir die absolute Notsituation nicht herauf beschwören und vor allem Levi die Enge im Puppenbettkeller ersparen wollten, gönnten wir ihm ein neues großes Autobett. Tatkräftig dem Papa mit Akkubohrer zur Seite gestanden, war es im Schnelldurchlauf erledigt und konnte am Abend in gemütlicher Vorleserunde auf Belastung und Platzvolumen getestet werden.

IMG_1027_web

IMG_1035_web

IMG_1052_web

Es gibt aber auch die Besuche die uns in nächster Zeit bitte erspart bleiben können, weil wir sie einfach nicht mögen, sie unendlich anstrengend sind und bei uns allen für schlechte Laune sorgen – ARZTBESUCHE!

Wir lieben unser Kinderärztin und ihr gesamtes Team sehr – aber wir hassen diese Bakterien, Viren und anderen kleinen Tierchen, die die gesamte Familie außer Gefecht setzen und sprechen hier und jetzt das absolute Hausverbot aus!

IMG_1062_web

Und wenn wir mal frei von Krankheit waren, sind wir auch gern mal in die aktive Rolle eines Besuchers geschlüpft und haben im Kulturhaus Sonne das Puppentheater genossen. Mit Kasperle und anderen Kindern aus dem Kindergarten, die auch mit ihren Eltern vor Ort waren.

IMG_0932_web

Tja und weil uns ständig unsere lieben Gäste die Haare vom Kopf fressen und wir mit den Einkaufstüten kaum noch hinterher kommen, dachten wir uns ist es doch am Gastfreundlichsten wenn wir alles selbst und jederzeit frisch zubereiten. Für euch nur das Beste!

IMG_1081_web

IMG_1072_web

IMG_1092_web

IMG_1102_web

IMG_1123_web

Okay, wir geben zu das Eis aus der Tiefkühltruhe schmeckt um Längen besser und das genießen wir auch trotz des im Garten liegenden Schnees.

IMG_1089_web

IMG_0938_web

IMG_1079_web

IMG_1159_web

Mal mehr, mal weniger weiß ist der Garten – sogar ein kleiner Schneemann kam uns besuchen.

IMG_0962_web

IMG_0964_web

Doch nun gibt es doch einen Besuch den wir und viele Andere schon sehnlichst erwarten.

IMG_3777_web

Liebe, liebe Sonne, komm ein bisschen öfter zu Besuch!