Letztes Wochenende besuchte Kristin Ihre Freundinnen in der Hauptstadt, während wir es vorzogen das tolle Wetter in der freien Natur zu genießen. Und so war ich mit den Kindern und meiner Familie in einem Waldabschnitt bei Moschwig in der Dübener Heide Pilze sammeln.
Als Kind habe ich das ja nicht so gern gemacht. Wegen der vielen Spinnennetze, die zu dieser Jahreszeit überall im Wald gespannt waren und weil meine Erfolgsquote einfach frustierend war. Aber diesmal war alles anders.
Diesmal gab es keine Spinnennetze und ich kann mittlerweile mit meiner Pilzblindheit ganz gut umgehen. Ich habe stattdessen mit meinem iPhone Bilder geschossen und das Körbchen getragen.
Es war ein toller Tag für die Kinder. Sie konnten mal ungezwungen quer durch den Wald, abseits von vorgeschriebenen Wegen toben und gerade dort gab es neben den Pilzen noch viel mehr zu entdecken.
Und die Ausbeute konnte sich dank der vielen eifrigen Helfer sehen lassen.
Ich habe die Bilder von der Pilzsuche zu einer kleinen Präsentation zusammengestellt, die die Herbststimmung von diesem schönen Ausflug ganz gut einfängt und die Ihr euch hier anschauen könnt.
PS: Ja, auch ich habe einen Pilz gefunden. Einen.