Sommerrodeleisenbahn

Heute gibt es was völlig Neues zu berichten. Naja so halbneu zumindest. Sommerrodeln kennen wir ja irgendwie alle aber wir als Familie Heller-Herbst haben das jetzt zum ersten Mal getan. Schon oft hatten wir es vor, mit Julia und Anna standen wir sogar schon mal vor verschlossener Tür davor aber am vorletzten Wochenende gab es sie nun. Die Premiere. Bei schönstem Wetter machten wir uns eine Woche vor Ostern auf nach Weißenfels. Dort angekommen erlebten wir das nette Ausflugsziel in vollen Zügen. Etwas zaghaft der Beginn von Frau Mama. Aber als das Kurvengefühl dann in Fleisch und Blut überging gab es die ein oder andere rasante Abfahrt. Immerhin wollte ich auch nicht, dass Nele und Levi nur noch bei Papa mitfahren – „Mama, bei dir ist das nicht so cool!“ wurde dann schnell revidiert und die Zeiten beweisen es!

Olis Bestzeit

Steigerung!!! Meine erste Fahrt wurde bei 8km/h gemessen

Blitzerfoto

Nicht mehr zu bremsen

Anschließend hielten wir nochmal im Heimatnaturtiergarten und fütterten die so gern gesehenen Eselchen.

Zum Sonntag ging es seit langem mal wieder etwas kirchlich zu. Im Gemeindesaal hinter unserem Haus fand der Gottesdienst zum Palmsonntag statt und zum Einzug von Jesus als König in Jerusalem sangen die Kinder des evangelischen Kindergartens das ein oder andere Liedchen und wedelten kräftig mit den Palmenblättern (Was man nicht alles so lernt durch die Kinder?!)-„Hosianna Hosianna“ bleibt einem dabei besonders lang im Ohr.

Ganz spontan nahmen wir Neles Freundin und bereits Schulkind dabei noch ein bisschen zum Spielen mit nach Hause und ganz nebenbei machten die Mädels sich beim Schmücken der Osterdeko im Garten nützlich. Aber weil ich mich ja auch erkenntlich zeigen wollte, gab es frischgerollte Pfannkuchen nach Belieben ganz rustikal in Picknickmanier. Piep piep piep!

Im Anschluss brachten wir Ronja nach Hause und somit ergab sich das nächste Großereignis für die Heller-Herbst´schen Kinder. Die Familie von Ronja bewohnt nicht nur ein wunderschönes Haus direkt am Auenwald, Nein sie haben auch nicht nur den coolsten hauseigenen Abenteuerspielplatz mit Fußballfeld, Spielturm, Rutsche und Riesenkletterberg – es ist noch zu toppen: Sie besitzen eine nostalgische tolle Feuerwehr, die das Betreten von Kindern ausdrücklich erlaubt. Und somit blieb es nicht nur beim Abwerfen von Ronja. Vielen Dank also noch für die Überbrückungszeit während unser Papa Oli ganz administrativ daheim seine Server auf Arbeit fernsteuerte.

Hauseigener Kletterberg – Abseilen inklusive!

Hier das Objekt der Begierde:

Und darin die gesamte Spielbande: Hannes, Nele, Ronja, Max und Levi – Etwas verdutzt weil wir sie gefunden haben.

Als auch das dann geschafft war, bestand er darauf Frischluft zu tanken und somit gab es eine Abschlussrunde fürs Wochenende ganz klassisch am Auensee in der Dampflok. Ganz Schkeuditz schien an dem Tag die gleiche Idee zu haben, sodass wir hier und da noch ein paar nette bekannte Gesichter trafen.

Levi wartet auf den Schaffner

Nele trainiert ihre Muckis

Bis bald – spätestens beim Osterreport. Wir trainieren bis dahin noch unsere Spielregeln von SOS Affenalarm. Gewonnen hat derjenige mit den wenigsten runtergefallenen Affen – nur Levi möchte gern am liebsten ALLE!

Diskussion um die Affen!

Eure hellen Herbsties