Die Eier sind schon lange wieder abgehangen, die Schokohasen fast alle geköpft und die Zeit natürlich wie immer davon gerast. Damit die überschüssigen Pfunde bei unseren Kindern aber gar nicht erst haften bleiben hat der Osterhase vorbeugend Sportliches versteckt. Unsere Sportskanone Nele steht beim zweiten Mal schon unglaublich sicher in den Skates.
Und weil die ein oder anderen Schokohasen zu viel im Sattelhof in der Süßigkeitenschüssel waren, wurde kein Besuchskind ohne Einen nach Hause geschickt. Die lieben Jenny und Kumpel Hugo brachten unsere Männer nämlich haartechnisch wieder in Form.
Auch durften wir unseren lieben ehemaligen Nachbarsjungen Nick und seine Eltern endlich mal wieder sehen und haben gestaunt wie er zu einem richtigen Schulkind herangewachsen ist. Die Papas wie früher beim netten Feierabendbierchen und die Mamas am Quasseln. Vor lauter Erzählen haben wir ein kleines Beweisfoto von diesem schönen Nachmittag vergessen aber mir ist beim Aufräumen des Dachbodens ein alter Schnappschuss untergekommen.
Da Nick jetzt ein echter Fußballer ist freuen wir uns schon ihn bald mal vom Spielfeldrand anfeuern zu können und dann werden wir hier wieder mit Bild und Text alles dokumentieren.
Der Ostermontag überzeugte dieses Jahr mit solch einem Prachtwetter, dass wir unsere Fahrräder entstaubten und zum Mittagessen zu den Wehlitzer Großeltern ganz bewusst strampelten. Doch leider machte ein wirklich spitzer rätselhafter Gegenstand der lieben Mama ein Strich durch die Rechnung und somit durfte ich mein Fahrrad nur noch schieben. Aber da wir ja erfahrene Radler sind und schon hier und da gewesen sind, wussten wir das es in der Domholzschänke einen Kaugummi- ÄH NEIN! Fahrradgummischlauchautomaten gibt-Mit dem Auto von Opa Utz war der auch ganz schnell geholt und mit dessen Hilfe war auch der Reifen schnell repariert.
Wir starten also ganz aktiv in den Wonnemonat Mai und freuen uns auf tolle Tage!
P.S: Noch eine wichtige Durchsage ins WWW:
Hier ist das Hochzeitspaar des Monats;-) Schluss mit wilder Ehe (seit 30.4.2014)
Um das Österliche vollends abzurunden ist natürlich noch erwähnenswert, dass wir uns dabei sogar ins heimische Planetarium begeben haben um die Geschichte „Wie Tom den Osterhasen vom Himmel holte“ zu verfolgen und dabei das wichtige Sternenbild des Orion wie in echt bestaunen konnten. Da unsere Blognachbarn Lilli mit Mama Sindy auch mit von der Partie waren schlossen wir den netten Nachmittag mit einer eiförmigen Kugel Eis in unserer beliebtesten Eisdiele ab.
Nun ist Schluss lieber Osterhase, denn es warten schon tolle neue Beiträge im Wartebereich, die bearbeitet werden müssen.
Bis bald
Eure hellen Herbsties