Triologie der Erlebnisse

Eine wirkliche Triologie erlebten wir das erste Maiwochenende-als- wie sollte es passenderweise auch sein- TRIO. Unsere Hummelmummel Nele durfte einen  tollen Urlaub mit Oma Gerlind und Opa Toralf genießen.

Nun hatten wir aber auch keine Freizeit, denn unser Wirbelsturm war ja noch daheim. In Kombination mit einem Feiertag (1.Mai) und dem Brückentag des Kindergartens hatten wir ja auch unsere elterlichen Pflichten zu erfüllen. Aber bei unsagbar vielen Ideen von Ausflügen haben wir uns einfach der ersten Idee hingegeben. Und passend für unseren Levi, der Reptil, Fossil und Drachenwesen gleichermaßen liebt kam nur der Reptilienzoo in der Nähe von Torgau in Frage. Und da wir die Leute von dort schon paar mal mit ihrer Show auswärts erlebt haben, hatten wir keine Bedenken, dass es sich nicht lohnt.

Unsere Erwartungen wurden übertroffen. Mit liebevoller Hingabe zum Detail und vorallem zur Reptil selbst, erlebten wir die in privater Hand ausgebaute Fläche mit unfassbar vielen Tieren der nicht so kuscheligen Art. Die Show mit vielen Infos rund um Schlange, Schildkröte und Co. war wie immer mit nettem Witz, Streicheleinheiten und interessanten Infos gespickt und darum musste auch diesmal Oli mit aufs Foto-inklusive dem Alligator, der die Todesrolle dabei nicht zum Besten gab. Dafür wurde aber die Krokodilfütterung umso spannender, denn der Pfleger selbst musste sich vor den hinter der Tür lauernden Großmäuler sehr in Acht nehmen. Aber seht selbst!

Also wir empfehlen hier nochmal ausdrücklich dieses Ausflugsziel – egal bei welchem Wetter.

Der zweite Teil der Triologie war ein echtes Papa-Sohn-Erlebnis. Die beiden Männer zogen zur zentralstädtischen Eisenbahnausstellung und der Jüngeste kam hierbei voll auf seine Kosten. Viele Dinge sind natürlich aus Liebhabersicht nur zum Gucken aber dabei wird auch immer an die Kleinen gedacht und die nette Eisenbahn verbesserte den Tag immens.

Und wie es der Zufall mal wieder wollte war unser mittlerweile bekannter Stadtfotograf vor Ort dabei und machte diesen schönen Schnappschuss, den wir Montag in der LVZ bestaunen konnten.

LVZ Bild

Alle guten Dinge sind Drei – Also fehlt hier noch der letzte Ausflug der zu dritt auf unserem Plan stand. Mit Cousin Hennes sind wir bereits im letzten Jahr schon dort gewesen und wussten hierbei was es alles Tolles geben wird. Spannend war für uns aber auch wie Levi diesen Ort wieder neu und jetzt auch bewusster erlebt.  Nach einem ausgiebigen Frühstück fuhren wir also zum Sonnenlandpark nahe Chemnitz.

Mobiler Mittagschlaf

Mit weniger Besucheransturm, gutem, wenn auch nicht sehr warmen, Wetter sorgte er wieder für mächtiges Staunen. Die wirklichen tollen und vielen Spielplätze, Matschstraßen, Strandkörbe, selbst bedienbaren Fahrgeschäften, Verkehrsgärten mit Tretautos, lustigen Fahrrädern, Hüpfburgen von klein bis XXL waren für mehr als vier Stunden unser Erlebnisort. Seht also selbst in bewegten Bilder wie es sich gelohnt hat!

Diese drei tollen Erlebnisse haben uns über den Trennungsschmerz doch ganz gut hinweggeholfen, zu guter letzt habe wir auch unsere Speisekammer mit einem neuen Kühlschrank bestücken können, den wir nur ohne Nele mit unserem Auto transportieren konnten.

Endlich hochstapeln!

Jetzt sind wir aber als Kleeblatt wieder vereint und unsere Schnuspelschnuten haben heute ihr Geschwisterdasein voll ausgelebt – erst beim Spielen und dann beim gemeinsamen Einschlafen in einem Bett (zumindest hatten sie es bis zu meinem Machtwort versucht).

Einmal ging ein Zwerg allein in den Kindergarten…

Rutschen im Doppelpack.

Nun steht der Urlaub im VW Bulli an und das wird das Nächste sein, über das ihr hier Nachlesen könnt!

Viel Spaß bis dahin.

Eure hellen Herbsties